Renault Clio 6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Renault Clio 6

• Ahoi.

Ich hab im Februar meinen Clio bestellt. Ein roter Hyprid in der Alpina-Ausstattung. Verabschieden tue ich mich nach 3 nahezu problemlosen Jahren vom Arkana und war da eigentlich schon vom Hybridantrieb begeistert. Aber der war auf Grund unglücklicher Umstände etwas zu groß und so hab ich mich jetzt sinnvoll verkleinert. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wobei der unverbndliche Liefertermin mit September 2026 angegeben ist. Die Hoffnung bleibt, dass es viel schneller geht.

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen neuen Clio bestellt.

Es wird ein Esprit Alpine in Rafale-Grau mit Voll-Hybrid und Vollausstattung, also alles was man an Paketen bestellen konnte.

Als Lieferdatum wurde der 1.8. in den Vertrag geschrieben, also rund 3 Monate. Das ist natürlich unverbindlich, aber immerhin weiß ich ungefähr wann er kommen wird.

Bis dahin fahre ich meinen inzwischen 11 Jahre alten Opel Adam S weiter, für den ich einen in meinen Augen guten Preis bekommen werde.

• Hallo zusammen, mein Clio steht seit gestern als Gebaut in der App. Das Auslieferungsdatum ist etwas nach vorne gerutscht und steht jetzt auf 8.6 - 21.6. , also in etwa in einem Monat. Ich bin schon sehr gespannt 😎

Renault Clio 6 Techno TCe115

Black-Pearl-Schwarz

Winter-Paket, Safety-Paket, Notrad,

Verlängerung Connected Services 5 Jahre

Voraussichtliche Auslieferung: 15.06.26 - 05.07.26

• Ahoi.

Hat jemand im Februar bestellt und schon was von seinem Fahrzeug gehört oder es gar schon bekommen? Ich kann dieses Mal die Bestellung leider nicht in der App nachverfolgen, da das Wägelchen auf die Leasinggesellschaft zugelassen wird. Und ich werd langsam etwas nervös. Ist wie Weihnachten :D

• Hi,

kann dich gut verstehen. Habe meinen Anfang März bestellt und bis dato ist beim Händler noch nichts angekommen. Die App ist diesmal nur bedingt hilfreich. Ich kann zwar sehen, dass er gebaut ist und in Deutschland angekommen ist. Der angegebene Auslieferungszeitraum ist aber auch schon fast ganz verstrichen. Habe bei meinem Händler heute nachgefragt und der sagte mir, das Auto ist bei ihnen noch nicht angekommen. Er vermutet, dass das Auto Anfang Juli kommt. Ursprünglich war mal Ende Mai bis Anfang Juni geplant. Also scheinen die Clios im Moment eher später wie früher zu kommen 🙋🏼‍♂️

Black-Pearl-Schwarz

• Hallo Stocki,

damit das Fahrzeug in MyRenault verfügbar ist, muss die E-Mailadresse der Fahrzeugbestellung identisch sein mit der, die für die Registrierung von MyReanault verwendet wird. Das hat nichts mit dem Leasing und der Anmeldung des Fahrzeuges zu tun.

Nach der Fahrzeug-Zulassung und Auslieferung wirst auch Du das Fahrzeug mit Deinem Google-Konto anmelden. Das Fahrzeug muss auch bei MyRenault angemeldet werden.

Möglicherweise wurde bei der Fahrzeugbestellung nicht Deine E-Mailadresse verwendet.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Nachdem wir unsren seit März beim Händler stehenden Clio 6 Techno VH in absolute Grün nun endlich Zulassen konnten (Vorgänger Leasing lief noch), hier einige Erfahrungen aus der Übergabe und den ersten Kilometern.

• Der Wagen ist sehr gut verarbeitet. Spaltmaße tadellos, Türen schließen gut, Lack ohne Fehler, Tankklappe gerade und bündig eingebaut ;-), Anbauteile Karossiere sind alle fest und wackeln nicht, Luftdruck OK, Vollgetankt, Fußmatten vorhanden plus Verbandskasten und 2 Westen, Kofferraumdeckel bündig eingepasst und schließt sauber, Im Innenraum alles gut verbaut, absolut nichts wackelt oder knarzt.
    • Während der Fahrt: keine besonderen Windgeräusche, Fahrwerk poltert nicht, auch nicht mit 18 Zoll Felgen. Verbrenner laufruhiger als beim Clio 5. Besser gedämpft, sehr schnell zu packende Bremsen, alle Assistenz Systeme arbeiten wie vorgesehen, Sehr agiles fahrverhalten.
    • Auffälligkeiten und Bugs: Rückspiegel vibriert wenn Verbrenner läuft (wird getauscht vom Händler), 360 Grad Kamera ohne Funktion ( konnte durch Neustart des Systems behoben werden), Ton beim verschließen des Wagens erinnerte an umfallende blecherne Mülltonnen ( wurde mit dem Neustart des Systems wegen Kamera behoben)

Also für nen französischen Wagen der in der Türkei gefertigt wird und einer vom ersten Baulos ist ist das ne Top Leistung, deckt sich allerdings auch mit meiner Erfahrungen von vielen anderen Franzosen in meiner Historie die auch alle aus dem 1. Modelljahr kamen und nie Problem gemacht haben.

Fazit. Freut euch auf euere Clios, Der Reifegrad ist schon sehr hoch und er ist ein toller Kompaktwagen der sich Qualitativ vor der Konkurrenz wahrlich nicht verstecken muss.

Gruss BigWoc

- seit 03/25 Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.

- und seit 03/26 Clio 6 Techno VH 158 in Absolute Grün, Michelin CrossClimate 3.

- und als besonders BonBon seit 03/26 ein Clio 6 Techno VH in Weiss, den sich meine Mutti im zarten Alter von 82 Jahren neu gekauft hat :*

• Hi BigWoc,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich doch alles sehr gut an.

Mein Clio soll jetzt Anfang Juli zum Händler kommen und ich denke Ende Juli werde ich ihn dann übernehmen. Ich bin schon sehr gespannt. Der Vorgänger, ein Clio V Techno, ist immer problemlos gewesen. Ich hoffe der Neue schließt daran an. Aber wenn ich Deinen Bericht lese, stehen die Chancen echt gut.

Gruß Johannes 🙋🏼‍♂️

Black-Pearl-Schwarz

• Hallo BigWoc,

eine Bitte für meine Softwarestatistik:

Abfrage der AAOS12 Software ID

Fahrzeug - Einstellungen - Systeminformationen

Danke!

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Renault Clio 6 bei Amazon (*) | Renault Clio 6 bei Ebay (*) | Renault Clio VI Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.