Da ich mit dem Gedanken spiele nach dem Clio 5 E-Tech auf den Clio 6 E-Tech zu wechseln, folgende Frage.
Welche Rad- Reifenkombination ist auf den Clio 6 E-Tech zugelassen? Ich würde gerne die Winterräder von meinem Clio 5 E-Tech übernehmen.
Da ich mit dem Gedanken spiele nach dem Clio 5 E-Tech auf den Clio 6 E-Tech zu wechseln, folgende Frage.
Welche Rad- Reifenkombination ist auf den Clio 6 E-Tech zugelassen? Ich würde gerne die Winterräder von meinem Clio 5 E-Tech übernehmen.
Hallo Joebef,
die Raddimensionen vom Clio 6:
205/45 R18 90 H
195/60 R16 93 H
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Info. Lochabstand ist identisch zu dem Clio 5?
Leider kann ich zur Zeit nicht nachschauen was ich für Winterräder drauf habe, das müssten 195/60 R15 sein. Mein Clio 5 ist gerade in der Werkstatt, er hat sich selbst von seinem Öl befreit und die ABE liegt im Auto.
Hallo Joebef,
auch der Clio 6 basiert auf der CMF-B Plattform. Meiner Meinung nach, ist der Lochkreis identisch.
195/60 R15 passt sicher nicht. 15-Zöller müssten theoretisch die Dimension dann 195/65 haben.
Der Clio 6 wurde aber auch an die vollelektrischen Modelle R5 und R4 angeglichen.
Das wird bestimmt auch bei Captur 3 und Symbioz 2 geschehen, sofern die einen Nachfolger erhalten.
Das gleiche „Problem“ hatte ich bei meinem Symbioz, wo ich die Winterreifen der Dimension 215/65 R16 vom Captur 2 nicht mehr verwenden konnte, obwohl der vollkommen identisch mit dem Symbioz und Captur 2 Phase 2 ist. Bei den Phase 2 Modellen wurde die kleine Größe gestrichen, dafür 225/45 R19 eingeführt. Den Clio 5 hatte es nicht mit 18 Zoll gegeben. Der Trend geht generell Richtung größere Räder.
Liebe Grüße
Udo
Wenn zumindest die Felgen passen würden, das wäre schon die halbe Miete. Ich muss mal in die ABE und aufs Auto gucken, wenn ich es zurück habe.
Danke erst mal für die Infos.
Glaube, das Thema könnte andere Umsteiger vom 5 auf den 6 auch interessieren.
Renault Clio 6 bei Amazon (*) | Renault Clio 6 bei Ebay (*) | Renault Clio VI Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.